Pages - Menu

17. November 2013

Sonntags Gedanken - Vorweihnachtszeit


Hallo ihr Lieben,

nun hat die Vorweihnachtszeit für mich auch endlich begonnen. Ich kann mich nie damit anfreunden, wenn im September schon die ersten Nikoläuse und Lebkuchen in den Läden verkauft werden und muss mich dann immer sehr zusammenreisen nichts zu kaufen, obwohls so lecker ist.
Anfang bzw. Mitte November finde ich es dann toll wenn alles ein bisschen Weihnachtlich dekoriert wird und ab Dezember fange ich dann auch an Plätzchen zu backen.

Ich habe dieses wundervolle Gedicht von Adam Stanley bei Tumblr gefunden. Ich finde es spiegelt perfekt wieder, wie die letzten gold gelben Herbsttage sich langsam in Wintertage verwandeln.


These are the days in late
November when the rain
comes and washes out the last
remnant of color
from the trees, as if the late
Autumn wind has stolen
what was left of summer,
and bit by bit, is briskly
whisking it away to some
other place where other
loves are just beginning
as this one comes to an
end. Everything looks
like it is slowly fading
away and I feel
like I am dying with
the leaves, losing any
beauty I may have
found and made my own.
~~adam stanely


Untitled

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung oder habt sogar schon Plätzchen gebacken?

Eure Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen