Pages - Menu

6. November 2013

Haul: summertime sadness, cozy autumn, wintertime


Hallo ihr Lieben,

der Sommer ist vorbei und auch der goldene Herbst hat nur gefühlte 7 Tage angedauert. Leider ist das Laub jetzt eher braun als gold- gelb und die Sonne scheint auch nicht so häufig und wenn dann nur um wie uns zu ärgern kurz hinter den dicken Regenwolken hervorzublitzen.
Um meine Schlecht-Wetter- Depression zu überwinden war ich shoppen. Ja, ich weiß das ist auch keine Lösung; oder vielleicht doch?!

Jedenfalls habe ich endlich meinen Gutschein von/für Müller eingelöst der schon seit einem Jahr in seinem kleinen Umschlag dahin vegetiert. Ich wollte schon seit längerem ein neues Parfüm und ursprünglich sollte es das Gucci Flora werden, aber habe mich jetzt doch um entschieden.
Viele werden es sicher schon kennen: "Dot" von Marc Jacobs. Das Parfüm ist fruchtig- süß und erinnert mich an sonnige Frühlings- und Sommertage. Passt doch perfekt um bei Regenwetter die Erinnerung an den Sommer wieder aufleben zu lassen.

Marc Jacobs Parfüm dots, rot, red, Marienkäfer, lady bug
Marc Jacobs - Dot / 69,90€ bei Müller 


Beim H&M habe ich auch ein wenig gestöbert und diese flauschige Pyjama Hose gefunden. Ich liebe Blau und da die Hose aus Flanell ist hält sie auch schön warm. Außerdem wie süß ist bitte die Seidenschleife?!
Also da fehlt nur noch eine große Tasse meines Lieblingstees und ein gutes Buch und die düsteren November Tage können hervorragend im kuscheligen und warmen Bett überstanden werden.

H&M, Hennes und Mauritz, Pyjama Hose, Kariert, blau
Pyjama Hose / 14,95€ bei H&M

Als kleine Einstimmung auf Weihnachten (Ja ab November darf man ohne das das Gewissen sich meldet in die Vorweihnachtszeit starten) gabs bei NANU NANA noch ein paar Kleinigkeiten. Von diesem Einmachglas gibt es glaube ich 3 verschiedene Größen, von denen ich mir die mittlere und die große Größe gekauft habe. Ich finde die Gläser perfekt um Kekse oder Bonbons zu verwahren, bzw vor Weihnachten dann Gutsle :)
Wahrscheinlich werde ich die Schleife mit dem Aufschrieb "Home made" noch austauschen.

Außerdem habe ich mir diese Zuckerstande gekauft. Eigenlich dachte ich das wären Pfefferminzstangen so wie man sie aus Amerika etc. kennt. Kam dann auch nicht drum herum eine von den kleinen roten aufzupacken und zu probieren. Sie sind echt lecker, was ich nicht gedacht hätte. Schmecken zwar ganz und gar nicht nach Pfefferminze aber dafür nach Zucker und irgendwie auch fruchtig. Ich werde wahrscheinlich noch in paar kaufen für Weihnachtsgeschenke.

NANU NANA, Zuckerstangen, Kecksdose, Wintertime
Zuckerstangen  0,25 bzw 0,75 € / Glas 2,99€ bei Nanu Nana


Eure Jana




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen